HACKFLEISCHSAUCE ODER GEHACKTESSTIPPE ODER BEAMTENSTIPPE MIT KARTOFFELBREI..

Zutaten :

500g gewürztes Hackfleisch,
Magarine z.Braten,
1 Zwiebel ,
2 EL Mehl,
400ml Fleischbrühe,
evtl. dunklen Soßenbinder,
Paprikapulver edelsüß,
gem.Kümmel,
Salz,
Pfeffer,

Die Zwiebeln klein schneiden / hacken, in einer tiefen Pfanne mit Magarine glasig dünsten


Das Hackfleisch nach und nach hinzugeben, unter stetigem rühren krümelig braten…
Wenn das Fleisch gar ist, das Mehl drüber pudern und weiter braten…
Anschließend mit der Fleischbrühe aufgießen..


Das Ganze verrühren, bis es eine sämige Konsistenz hat ( je nachdem, wie flüssig man es gern noch haben möchte ) fügst du nach Bedarf noch dunklen Soßenbinder dazu…
Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und je nach eigenem Geschmack noch mit Kümmel würzen..


Ich gebe immer noch einen großzügigen Schluck von dem Gurken Sud in die Sauce
Dazu gab es frischen Selbst Gemachten Kartoffelbrei und Gewürzgurke oder Saure Gurke..

GUTER APPETIT..

Leave a Reply

%d bloggers like this: